Methodik

Jedes Projekt ist anders, aber im Laufe der Zeit hat sich die folgende Herangehensweise bewährt:

1. Das persönliche Gespräch

Am Anfang steht die Bestandsaufnahme. Wo befinden Sie sich und wo wollen Sie hin? Wer sind Ihre Kunden und Wettbewerber und wo bewegen Sie sich in der digitalen Welt? Welche Vertriebs- und Marketingkanäle haben Sie schon und wo sind eventuell ungenutzte Erlöspotenziale? Welche Ressourcen stehen Ihnen überhaupt zur Verfügung? Und welchen Trends muss man wirklich folgen? All diese Fragen klären wir in diesem ersten Gespräch.

2. DER Workshop

Wenn die Richtung feststeht, machen wir uns daran, die Strategie und Maßnahmen festzuzurren, zu priorisieren und zu organisieren. In einem Workshop erarbeiten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Ihre Produkte und Informationen auf allen für Ihr Unternehmen sinnvollen Kanälen für Ihre Kunden zugänglich sind, sei es im Handel, in Ihrem Onlineshop, bei Handelspartnern oder über andere digitale Vertriebskanäle.

3. DAs Projekt-Setup

Auf Wunsch stehe ich Ihnen bei der Umsetzung der Strategie und Maßnahmen beratend zur Seite, koordiniere und steuere den Projektfortschritt und sorge dafür, dass alle wichtigen Abteilungen miteinander kommunizieren. Darüber hinaus biete ich an, Ihre Mitarbeiter für die digitale Zukunft fit zu machen und unterstütze Ihre Personalabteilung dabei, die richtigen Talente an Bord zu holen, um die Qualität Ihrer digitalen Arbeit auch intern zu sichern.

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